Indien eBook: Der Ruf meines Herzens

Eine Reise durch Indien & Nepal und zu mir Selbst

Auszug aus meinem Indien eBook

Das Indien eBook Der Ruf meines Herzens zeichnet einen roten Faden von meiner 101-tägige Reise durch Indien und Nepal.

Letzten Endes bei ich irgendwann auf dieser Reise bei mir selber angekommen und konnte mich im Spiegel erkennen und sagen:

Ja, das bin ICH und in diesem Kerl da, erkenne ich mich wieder.

Gleichzeitig spürte ich die Bedeutungslosigkeit meiner Ängste und Sorgen. Viele haben sich in Indien als selbst gefalteten Papiertiger enttarnt und sind im Schalle meines Lachens der Erkenntnis davongetragen worden.

Als ich nach über 3 Monaten in Varanasi ankam, spürte ich, dass ich innerlich bei mir selbst angekommen war.

Nichts galt es mehr zu verändern, ich fühlte mich frei – eigentlich war es ein unbeschreiblicher innerer Zustand, wahrscheinlich war ich glücklich – glücklich auch mit all meinen Umständen, die ich ständig versuche zu Ändern.

Von den berührendensten Momenten dieser Reise gibt es komischerweise keine Aufnahmen.

Was mich auch wieder sehr viel lernen lässt, ist, dass es die inneren Aufnahmen und Erfahrungen sind und deren Essenzen, auf die es ankommt.

Die Essenzen sind es was wir, unsere Seelen irgendwann in eine andere Welt mitnehmen werden, nicht mehr aber auch nicht weniger.

In dem vorliegenden Indien eBook Der Ruf meines Herzens, einem Bildband, der Geschichten und Photos aus meinem Indienblog enthält, habe ich versucht den roten Faden dieser Reise sichtbar zu machen.