Tools + Ressoursen

 

Hier stelle ich dir meine täglichen kleinen Helferlein und Lieblinge vor.

Eins vorneweg: Ich besitze und verwende diese Werkzeuge und Produkte alle und kann diese aufgrund meiner Erfahrungen weiterempfehlen.

Seit ich 1995 meine ersten PC gekauft habe bin ich eigentlich ständig dabei mein System zu optimieren. Einen Quantensprung habe ich persönlich für mich erfahren, als ich vor über 10 Jahren die Windows Welt verlassen habe und auf Mac umgestiegen bin. Seitdem bin ich ein Apple-Jünger.

Ich liebe schlichtes und perfektes Design im ZEN-Stil sowohl in der Hardware wie auch der Software.

Gleiches gilt es auch für mein Reise- und Fotoequipment! (siehe mein Kameraequipment) Immer wieder suche eine optimale Lösung für eine Anforderung und liebe gleichzeitig das vergleichen und ausprobieren von Produkten, Apps und Software.

Mittlerweile habe ich einiges perfektioniert und bin (fast) zufrieden. Hier findest Du nun aber meine Empfehlungen:

Vollständige Offenlegung: Viele der folgenden Links sind Partner-Links. Das heißt, ich bekomme eine kleine Entschädigung, wenn Du darauf klickst und bestellst – Für Dich entsteht dadurch kein höherer Preis. Es hilft mir, meinen Blog weiter am Leben zu erhalten.

 

Website-Hosting und WordPress-Themes

All.Inkl.com: Mein Hostinganbieter der Wahl. Ich bin seit 2013 bei ihnen und bin sehr glücklich. Es wird ein WordPress-Installationsprozess mit einem Klick geliefert (super einfach und schnell). Support rund um die Uhr. Kostenloses SSL. Beginnt derzeit bei 4,95 € / Monat.

WordPress: DAS Content-Management-System zum Aufbau Ihrer Website. Es ist Open Source und bietet erstaunliche Anpassungsmöglichkeiten.

Divi Theme von Elegant Themes: Ein tolles visuelles Drag & Drop-WordPress-Theme. Ich verwende es auf allen meinen Webseiten.

 

Mein Mobiles Office für Fotografie & YouTubevideos

? Kamera: http://amzn.to/2AkGohr
? Zoom-Objektiv: https://amzn.to/2BSxMRY 
? Festbrennweite-Objektiv: https://amzn.to/2UezMem 
? Stativ: https://amzn.to/2BSy4bw
? Smartphone: https://amzn.to/2UgfP6Y
? Gimbal: https://amzn.to/2BQjL7o
? Notebook: https://amzn.to/2KWZ9xc
? Externe HDD: https://amzn.to/2E1MhnY
? Bluetooth Lautsprecher: https://amzn.to/2ZEH3H3

 

Software & Apps

Videoschnitt-Software: Ich habe mit iMovie auf dem Mac angefangen, dann bin ich zu Adobe Premiere gewechselt und bin schließlich bei Final Cut Pro gelandet. Adobe Premiere ist immer langsamer und unstabiler geworden. Da ich auch unterwegs mit meinem MacBook meine Videos schneide, ist auch in 4K Final Cut Pro X im Moment einfach unschlagbar